Sonntag, 27. Mai 2007

Brandenburg Raceway


2005 habe ich einige Dragrace- Veranstaltungen besucht, so auch die in Brandenburg. Ist ja ein Heimspiel, ca 60km Anreiseweg.
Dort bin ich dann zum ersten mal mit dem Bulli und dem neuen 2 Liter Motor die 4/1 Meile gefahren und die Uhr blieb bei 17,65 stehen. Nicht schlecht mit dem ganzen Zeug auf dem Dach.
Bei der Heimfahrt ging dann noch der Motor aus und keiner weiß
warum....... Na am Benzin hats nicht gelegen, es war keins drin.

Samstag, 19. Mai 2007

Typ 4 durcheinander


So sieht der dritte Versuch aus sich einen Typ 4 Motor zu besorgen.
Die erste Variante, man bestellt in USA bei einem Herrn Steve Stromberg, Kurbelwellen und Zylinder mit Kolben.
Das Angebot war verlockend, für einen Satz um die 1000 Euro.
Ein Bekannter aus Berlin hat dort auch schon bestellt und nach 5 Wochen die Ware erhalten. So habe ich Sven gefragt ob auch bei ihm Interesse besteht. Ja, kannst du mitbestellen. Ok.....
Den netten Herrn Stromberg die Kohle per Paypal überwiesen. Ja Stunden später kommt die Antwort von ihm, die Sachen gehen in den nächsten Tagen raus. Hurra..... Leider zu früh gefreut. Der Herr Stromberg hat mich die ganze Zeit verarscht, eine hin und her gemaile, angerufen und nach gefragt wo denn die Teile bleiben. Nix gekommen bis heute nicht. So hatte ich im Forum http://thesamba.com einen Aufruf gestartet ob jemand diesen netten Herrn kennt. Jo,Jo, mit diesem Mann kann man keine Geschäfte machen hat schon viele Feunde der Luftgekühlten Motor angeschissen.Fu......K, hätte ich gleich die 2600$ aus dem Fenster werfen können. Hätte den Vorteil, unten könnte man das Geld wieder aufsammeln.
Diesen fatalen Schock erstmal Überwunden, kam der nächste Herzinfarkt. Im Bugnet lass ich eine Anzeige von einem 2,4l in gutem Zustand. Schnell angerufen, ja Motor ist da kannst du haben. Vorher noch Probefahren und dann ausbauen.
so haben wir uns auf einen langne Weg gemacht, zuerst nach Belgien, einen Giha Typ 14 verkaufen, dann Richtung Schwäbisch Hall, einen Bus für einen Freund holen und auf der Heimfahrt noch nach Nürnberg ran und den Motor gekauft. Kurz vor Nürnberg, hab ich mir mit dem Verkäufer ausgemacht zu telefonieren. Angerufen, nö ich will ihn nicht mehr verkaufen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllo, sachmal ich fahr hier 500km und dann sowas.Nö, ich verkauf nicht mehr.
Toller Anschiss.............. ich möchte keinen Typ 4 Motor mehr haben.
Leider war der Typ1 schon verkauft. Also wieder suchen.
Wieder im Bugnet wurde ich fündig, wieder in Bayern, aber der Kontakt war sehr nett und wir wurden uns einig. 5 Tage später lag der Motorblock bei mir. Es fehlen noch Krümmer, Vergaser, Ansaugstutzen und Lichtmaschiene. Alle Teile habe ich dann in kürzester Zeit im Netz gefunden. Und so sah er aus der erste Typ 4 Motor im 56iger. Eigendlich ja der Dritte!!!
Wie lange wird er durchhalten?????????????????????, nicht lange.........

Freitag, 18. Mai 2007

Oyten die Zweite



Dieses Jahr konnten wir mit dem Bulli hinfahren. Auf der Fahrt gab es keine Probleme und das Ziel war schnell erreicht. Der Platz ist gut gefüllt und wir hatten ein richtig schönes Treffen.

Es hatte sich auch ein US Amerikaner zu uns gesellt.Brent Carter.

Er ist mit seinem Karmann Giha aus den USA gekommen. Es standen ja die 50 Jahrfeier in Osnabrück vor der Tür wo er auch dann hinfuhr. Am Abend wurde wieder ordendlich Qualm gemacht und richtig abgerockt.

Am Sonntag ging es dann wieder heimwerts mit dem Gedanken im Kopf, es muß ein Typ 4 Motor her.......

Dienstag, 15. Mai 2007

Neues Jahr, neue Pläne 2005


So jetzt haben wir das Jahr 2005, so langsam, muß ich schon mächtig überlegen was wir wann wo gemacht haben.
Diese Jahr soll der Saison Start bei den Wiedmann Bros. stattfinden. Ort der Verantstaltung
Kuhstedt Siedlung. Wo ist das denn???????????????????????? Richtung Zeven, ach ja!
Über den Wintermonaten wurde am 56iger nicht viel gemacht. Ein kleiner Frühjahrscheck und schon kann die Reise losgehen.
Kai und Keule haben für dieses Zusammentreffen extra ihren Hof neu mit Pflastersteinen aus gelegt, damit auch gannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnz viele festen Boden unter den Reifen haben.
Man muß immer wieder staunen wie eine geile Party übertroffen werden kann.
So wurde im Vorfeld beschlossen das wir am nächsten Tag nach Hannover zum Maikäfertreffen fahren. Mit dem Wetter hatten wir in Hannover richtig Glück, Sonnenschein bis zum abwinken.
So ist man am Ende mit vielen Impressionen nach Hause gefahren.
Mein Entschluß am abend des 1. Mai. Der 56iger braucht einen größeren Motor. Minimun 2l.
In was für einem Desaster diese Idee endete werdet ihr demnächst erfahren.

Sonntag, 13. Mai 2007

Zeitsprung ins Jahr 2007


Ja, die Tickets für das European Bug-in sind da.
Hurra Hurra!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Samstag, 12. Mai 2007

DUG- Party 2004






Ja, wieder ist ein Jahr vorbei, ab zur Abschlußparty beim DUG( Dithmarschener- Uhr- Gestein). Der Bulli war voll geladen, ab geht die Post. Bis zur innerdeutschen Genze ging es recht zügig. Dann sprang mir der 4. Gang raus und im gleichen Augenblick schoß Qualm nach vorn.
Scheiße der Bulli bennt, auf dem Seitensreifen zum stehen gekommen rannte ich zum Motordeckel. Beim öffnene schlugen mir die Flammen entgegen. Ich schrie panisch nach Wasser, Scholle geistesgenwertig brachte schnelle alle Flüssigkeiten die man zum löschen nehmen kann.Nun standen wir da Bulli fährt nicht mehr, aber zum Glüch gibt es Handys.
Den Olli angerufen und gefragt ob er schon auf dem Weg zum DUG ist, nööööö bin ich nicht noch in der Halle.Und keine 30 min später stand Olli mit seinem Audi und einem Spanngurt
bei uns. Mit rasenden Tempo ging es in seine Halle und der abgerissene Ölschlauch wurde erneuert.
So kamen wir rechtzeitig zur Party. Es wurde kräftig geburnt und abgerockt. Beim Burnen hat sich dann der Arne seinen Motor kaputt gemacht.
Für den Samstag hat sich der DUG was tolles einfallen lassen. Eine Ausfahrt an den Strand von St.-Peter-Ording mit einem Zwischenstopp am Eidersperrwerk. Wo ein geiles Fotoschutting statt fand.
Abends gab es wieder eine richtig fette Party und DJ DUG hatte die Platten aufgelegt und ist jedem Wunsch nachgekommen.
Das war das Jahr 2004...............nun kommt 2005

Freitag, 11. Mai 2007

SPA 2004


Ja, wieder in Spa diesesmal ist ein alles bekannt, man weiß jetzt wo die Klo`s sind und auch die Umgebung ist einen vertraut.
Einige von uns, sind glaube ich noch zu wissen am Mittwoch angekommen um den guten Platz am Hügel zu bekommen. Rot- Weißes Band umsäumte eine riesen Fläche.
Alles für uns hieß es aus den Reihen. Geilllllllllllllllllllll! Das Wetter
war gut , die Stimmung noch besser. Wir konnten am Samstag einige Runden auf der Strecke drehen, was suppppppppppppppper war. So fand sich wiedermal eine große Klicke an Splitty Fahrern zusammen und alle aus dem hohen Norden.
Abends wurde auf der Straße zum Kreisverkehr wieder richtig geburnt, aber die Belgische Polizei war vom Vorjahr gewarnt und haben dem Spiel ein schnelles Ende gemacht. Wie schade!!!! Nach den 4 Tagen vollen Input, seitens Autos und Alkohl brauchte jeder von uns 1 Woche Urlaub. Ja Treffen sind richtig anstrengend.
Gleichzeitig wurde beschlossen wir machen eine richtige Seasons-End-Party, aber wo?
Der DUG gab sein ok für die Megasause und war bestimmt 8 Wochen vorher aufgeregt.
Wo wohnt eigendlich der DUG??????????????????????????????????????????????????

Donnerstag, 10. Mai 2007

Hurra er ist fertig

Geschaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da der steht der Bulli in seiner ganzen Schönheit. Es fehlen noch, etwas Farbe und die Zulasssung. Die Zulassung erwies sich recht einfach. Der nette Herr vom Amt hatte keine Einwände.
Also Zettel her, Schilder ranschrauben und ab geht die Post.
Es müssen ja Kilometer geschrubbt werden, als Testphase für SPA.
Auf der Straße sorgte der Bus bei den Passanten für Gelächter und Schmunzeln, aber beim gasgeben verzogen sich die Mundwinkel wieder nach unten. "Warn die schon immer so schnell"? Nee war`nse nicht!
Der 1776ccm arbeitet hervorragend, außer das wilde Chromgeraffel wurde im ebay verkauft und gegen was ranziges ausgetauscht.
Es stellte sich die Fragen, wie fahren wir nach SPA. Alles auf eigener Achse oder Trailer.
Immerhin galt es fast 900km zufahren. Na ob alles hält? Meine Hand für mein Pordukt!!
Nee doch lieber den Trailer, man weiß ja nie...............................................................................

Mittwoch, 9. Mai 2007

Bug Days Oyten


So schnell sieht man sich wieder, leider konnte ich nur mit dem
Wassergekühlten anreisen. Der 56iger war noch nicht soweit, oh wie schade.
Das Wetter war bescheiden, der Aufbau des Pavillon hingegen recht lustig. Olli nur mit einem Auge.
Abends wurde richtig abgerockt und die Dänische Fraktion reiste im Ovali mit Dachzelt an.
Der Walther Bus von den Primerracern machte ordenlich Burnisssssssssss.Was dem Gelbwagenfahrer auf die Idee brachte. Was der kann, kann ich viel besser. Rechtgehabt der Olli, Rauch stieg aus allen Ritzen und Löchern seines Busses auf.
Das hätten mal die Indianer sehen sollen, so macht man Rauchzeichen bis nach Hamburg.
Nach der schönen Nacht war der morgen um so beschissener, riesen Kater, bloß wovon?
Auf der Heimreise wurde beschlossen in 2 Wochen muß der Splitti fahren.........

Der Kai aus dem Kasten


In Hannover gab es dann ein Zusammentreffen der feinsten Art.
Erstmal einen fetten Burger am Diner und ordentlich Glotzen.
So konnte man sich erst einmal persönlich kennenlernen.
Olli, Arne, Michael und viele mehr................
Am Abend hatten wir dann noch Probleme auf den Parkplatz zu kommen, aber dank Tina ging es dann ratz-fatz.
So stand einem schönen Grillabend nichts mehr im Wege.
Neben uns war auch eine ganze Horde verrückter Jungens aus dem Bremer Raum.
Da war auch der Kai mit dabei. Leider etwas gestresst, weil sein Kasten irgendwie Hannover nicht mag. Die Nacht war sehr kurz und der Vari auch, wir mußten mit leicht geöffnetem Heckdeckel drin schlafen. Es ist Zeit, daß der Bus fertig wird. Zum nächsten Treffen in Oyten
wollen wir mit dabei sein......... mal sehn .

Dienstag, 8. Mai 2007

Hannover 2004


So nun haben wir Mai und am 56iger gehts gut vorran.
Durch ein bischen surfen im Netz bin ich auf diesen Nutriabraunen 64iger Typ 3 Variant gestoßen.
Seht in Schweden. Ja quasi gleich um die Ecke. So hab ich mich mit dem Eigentümer geeinigt ihr fahrt mit dem Vari bis Trelleborg und ich den Rest.
Was für ein guter Plan..............
Bis Rostock hab ich 170km, schön 2 Stunden im Katamaran abschnarchen und dann den Vari eingehandelt und wieder zurück.
Wie mein Radio Freund (Der Fischfütterer vom ORB- Fernsehn) Mike Lehmann immer zu singen pflegte"Ja, ja wir reiten bis zum Horizont anschlagen und zurück."
Wenn das Wörtchen wenn nicht wer. So bekam ich einen Anruf von der Fährgesellschaft, das der Katamaran nicht fahren kann, wegen Maschienenschaden.
Au weia, der gute Schwede ist doch schon losgefahren und ich könnte frühstens in 12 Stunden
in Trelleborg sein.
Voller Frust hätte ich mich besaufen können, aber schon morgens um 7 Uhr?
Es dauerte ganze 60 Minuten, wieder einen Anruf von Scanlines, können sie es noch schaffen wir fahren doch. Freudestrahlen in meinem Gesicht, aber wie komme ich in 1,5 Stunden mit dem Trailer nach Rostock? Fliegen oder nicht geblitzt werden. Eine Transall konnte ich nicht so schnell finden. Also rasen.
In Rostock angekommen rannte ich zum Schiff so schnell es ging. Die nette Dame auf dem Deck fragte:" Sind sie Herr Chemnitz?" Ja, Ja, Ja. Na dann aber schnell.
So hatte ich eine schöne Überfahrt und einen tollen Typ3 Variant in Nutriabraun.

Die ersten Schweißversuche


Bis dahin ging es ganz schön fix. Dank meiner Hilfe (S.P.).
Ich habe keine Ahnung wie man sowas macht.
Na dan schau`n wir mal.
In dem Fotoalbum könnt ihr euch ein paar Bilder von meiner Arbeit ansehen.
Ich war ganz zufrieden, denke aber es hätte noch schöner werden können.
Leider muß man ja noch zwischendurch arbeiten und so verging die Zeit rassend schnell.
Egal ich will nach SPA.

Schweißen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ja, so sah der Bus von innen aus. Obwohl er in der Tiefgarage stand. Leider war diese oft voll Wasser.
Nach der Bestandsaufnahme verbrachte ich viele Stunden am Telefon. Wo kaufe ich Blechteile, wie schweiß ich die dann auch noch ein. Fragen über Fragen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die größte Hilfe bekam ich von Sven, nach vielem Erklären kam der Entschluß von ihm:" Was machst du am 2. Weihnachtsfeiertag?"Ich, warum???????????? Seh zu das du den Bus bis dahin Sandstrahlen kannst und du die Bleche hast. ICH KOMME UND HELFE DIR.
Der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weiter geht es...................


So hab ich den 56iger aus der Garage geholt.
Der nette Herr Schumann konnte ein paar Sachen zum Vorbesitzer sagen.
Er ist jeden morgen 15km damit gefahren um Blumen vom Markt zu holen, deshalb auch die olle Bohle hinter der Sitzbank.
Dann hatte der arme Bus einen Motorschaden, Ventil defekt.
Ab in die VW- Werkstatt und reparieren lassen.
Dann kam aber ein netter Autoverkäufer vorbei und sagte. " Wir haben ein neues Modell bekommen, der hat jetzt eine Schiebetür."Und zack wurde ein neuer bestellt.
Der 56iger verschwand in der Tiefgarage und verblieb dort sehr viele Jahre, genau bis 2003.
Als ich den Bus sah, einfach nur geiiiiiiiiiiillllllllllll!!!!!!!!!!!
Der Schlüssel steckte noch im Zündschloß, das VW Zeichen des Schlüssels war total verrostet,
aber der Bart sah aus wie neu. Alles befand sich dort wo es die VW Monteure 1956 verbauten.
Motorkurbel, Werkzeugtasche nur der Motor fehlte.
Ein guter Start ins neue Jahr. ICH WILL 2005 mit nach SPA.........................

Montag, 7. Mai 2007

Der 56iger Fensterbus


Ja mit diesem Bild stand Herr Schumann bei mir.
Baujahr 1956 erste Hand, Motor fehlt und sehr viel Rost.
Preis?????????????????????????????????????????????
400 Euro. Wann muß ich wo morgen sein?
Ein Handschlag und der Bus war gekauft. Man und Sven hatte schon Schweißperlen auf der Stirn, ein sehr schöner und alter Bus.
Wenn du nein gesagt hättest, ich nehm ihn auch sofort.
So nun war ein Bus mit Sickenstoßstangen und kleinen Rückleuten mein eigen.
Was mach ich jetzt mit dem grauen Kasten? 2 Busse haben, nein kann ja eh nur mit einen fahren.
Bilder ins Bugnet und schon rief der erste an. Möchtst du tauschen? Gegen was?
Einen Motor 1776ccm Typ1. Hab ich schon will ich nicht nur bares ist wahres.
Es vergingen einige Tage, ich sprach mit meinem "Splittyalmanach" kennst du jemanden
der einen 1776 Motor haben möchte? Jo der "Brezel Olaf" sucht noch sowas.
OK der Rigtausch kann beginnen. Ich den Bus gegen Motor getauscht, Olaf den Motor verkauft
und vom Buskäufer gab es noch etwas Bares. So er hat einen neuen Bus aber ohne Motor.
Olaf den 1776 und ich Münze für den 56iger.
Dies alles geschah zwischen November und mitte Dezember.
Jetzt geht der Spasserst richtig los...................... schei...... schweißen, das kann ich und will ich doch nicht.

Teilemarkt in Neuruppin


Wir schreiben die erste Novemberwoche im Jahr 2003.
5 Uhr morgens fahren wir alle zu Teilemarkt.
Hoffentlich finden wir VW Sachen auf dem größten Oldimarkt
Ostdeutschlands?
Jepp, die Jungs aus Dänemark waren fündig, Sven hatte auch was kleines gefunden.
Aber dann........................
Scholle (meine bessere Hälfte) rief mich an. Komm her hier ist jemand der möchte einen T1 verkaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt aber schnell, da stand er, Herr Schumann, mit einem Foto von seinem Bus.
Nicht schlecht das Bild.

"Gottvater of Splittbus"



So das issssssssssssssssser der "Gottvater of Splittbus"

Sven, rechtssitzend und Steini links. Wer um gotteswillen ist Sven ???????????????????????????

Wir haben uns dann eine ganze Weile gut unterhalten. Es kam heraus das er Olli, Arne und Michael sehr gut kennt. So tauschten wir Tel.-Nummern aus.

Ich lud Sven zum Teilemarkt nach Neuruppin ein. Na ob wir uns wiedersehen.

Ja wir sehen uns wieder, im November kam Sven zu Markt und brachte auch gleich zwei

Freunde aus Dänemark mit .Thomas und Henrik.......................................................

Sven ich hoffe du bist mit deinem Namen einverstanden, hört sich doch besser an als Commander oder?

Du bist halt ein lebendes Splittilexikon :)

SPA 2003



So das ist ein Bild von SPA. Im Erdboden versenkbarer Auspuff mit Bierflaschenhalter.

Das erste Treffen war recht nett, aber so richtig passte ich mit dem Bus nicht in die Reihen. Alle Busse im original Zustand und ich mit meinem MÖBEL mittendrin. Die Leuts waren aber alle recht Lustig.

Dann kam die wichtigste Person in meinem Bullileben........................................................................

Der" Gottvater of Splittbus"

Niederkrüchten????????????????



Aus dem Internet hatte ich Steini kennengelernt. Man traf sich im Forum der Bullikartei und beschloß nach SPA Belgien zu fahren.

Man gleich soweit? NEIN mach ich nicht.ODER?

Ach mit dem Trailer zu Steini und dann sind es noch 180km.

Das ist ok. Und so kamen sich unsere Kasten Bullis sehr nahe beim ersten Blickkontakt.

Ab nach SPA................................................... Kaum 20km gefahren funkte ich Steini an, mein Motor ist sauuuuuuuuuuuu heiß. Also alle 20km kleine Pause und wir waren da.

Grund dafür war ein nicht so strömungsgünstig angebrachter Ölkühler.



So, auf dem Foto sieht der Motor garnicht so schlecht aus.

Bis es soweit war mußte doch eine Menge gemacht werden.

Unterstützung fand ich bei Michael Unshelm, er fuhr mit seinem

Ovali Dragsterrennen und wir kannten uns vom sehen.

Der Motor bekam eine neue W(K)urbelkelle und Lager, Pleule und Kolben und Zylinder.

Fast alles neu. Die Motorverblechnung ist ja was für Trikfahrer.Fährt man so mit einer Ratte rum? Geht schon, aber bloß nicht den Motordeckel öffnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Weber hab ich mir bei Serrano in USA bestellt. Auspuff bei CSP.

Die erste Ausfahrt seht ins Haus.HURRAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!



Ja, so schnell geht das hier bei mir, eben noch die Farbe abgeschliffen und schon ist die neue drauf.

Sollte ich mich "COPPERFIELD" nennen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich denke nein.

Jetzt muß ein Motor her und das muß fetzen muß das.

Ein Schulfreund aus der Meisterschule hatte doch ein Trike mit Motorschaden. Ran ans Telefon und Marcel gefragt was mit dem Motor ist. Ja sagte er 8500km gelaufen, Pleuelschaden und Laufbuchse im Arsch. Los, sag was kostet der Haufen Schrott? Verkaufe das Trike und ich schenke dir den Motor. HUHUHUHUHUHU!!!!!!!!

Also Trike ins Ebay, Marcel hat sich gefreut und ich mich auch.

Was macht man mit einem kaputten Motor???????????????????????


Und weiter geht es.......

Nach dem ich die Farbe an den verbrannten Stellen mit einer Drahtscheibe abgeschliffen habe,

vielen mir ca.15kg Spachtel entgegen.

Mist, da muß ja geschweißt werden und dann soviel, nööööööööö da hab ich kein Bock drauf.

Die Technik muß ok sein, Optik ist mir Wurscht. Nach einigen Telefonaten mit dem Vorbesitzer kam heraus, das der Bulli aus der DDR kam. Mann konnte es an den Schweißstellen und Mutmaßen. Alles war autogen geschweißt.

Jupp dann bastle ich mir eben einen, wie hieß das doch gleich............. Ja RATLOOKER.

Optik naja, aber der Rest top.

Sonntag, 6. Mai 2007

Wie nun weiter





So nun legen wir den Bus mal tiefer!!!!! Und wie????????


Fragen über Fragen. So auf dem Klo lag noch eine VW Speed da war doch ein Bild vom tiefen Bus und ein Name stand auch dabei.


Auskunft angerufen und nach einem Olli B. aus HH gefragt.


So nun hatte ich erstmal jemanden zu fragen.Den besagten Olli


angerufen und prombt beim essen mit seinem Vermieter gestört.Aber Olli gab mir noch 2 Namen und Telefonnummern wo ich sowas herbekomme.So dann erst mit Arne und Michael


gesprochen.Ich brauche dies und das und schon liegt der Bulli auf dem Boden.



Alles fing mit einem 61iger Kasten an, der von der Berliner Feuerwehr gelöscht wurde.Anzeige in der Zweiten Hand Sommer 2002 Preis 600Euro.

Der Bulli hatte einen Motorbrand und das Feuer breitete sich aus bis an die Inneneinrichtung.
Von vorn sieht er ja noch gut aus aber der Rest.
Der Bus hatte sogar noch 6 Monate TÜV.
Also ran an die Flex.
Ich hatte ein Vorstellung wie er auszusehen hat.
Sehr tief soll er werden.
Mehr demnächst
der Matze

Testpost

Testest, brechprobe.