Montag, 7. Mai 2007

Der 56iger Fensterbus


Ja mit diesem Bild stand Herr Schumann bei mir.
Baujahr 1956 erste Hand, Motor fehlt und sehr viel Rost.
Preis?????????????????????????????????????????????
400 Euro. Wann muß ich wo morgen sein?
Ein Handschlag und der Bus war gekauft. Man und Sven hatte schon Schweißperlen auf der Stirn, ein sehr schöner und alter Bus.
Wenn du nein gesagt hättest, ich nehm ihn auch sofort.
So nun war ein Bus mit Sickenstoßstangen und kleinen Rückleuten mein eigen.
Was mach ich jetzt mit dem grauen Kasten? 2 Busse haben, nein kann ja eh nur mit einen fahren.
Bilder ins Bugnet und schon rief der erste an. Möchtst du tauschen? Gegen was?
Einen Motor 1776ccm Typ1. Hab ich schon will ich nicht nur bares ist wahres.
Es vergingen einige Tage, ich sprach mit meinem "Splittyalmanach" kennst du jemanden
der einen 1776 Motor haben möchte? Jo der "Brezel Olaf" sucht noch sowas.
OK der Rigtausch kann beginnen. Ich den Bus gegen Motor getauscht, Olaf den Motor verkauft
und vom Buskäufer gab es noch etwas Bares. So er hat einen neuen Bus aber ohne Motor.
Olaf den 1776 und ich Münze für den 56iger.
Dies alles geschah zwischen November und mitte Dezember.
Jetzt geht der Spasserst richtig los...................... schei...... schweißen, das kann ich und will ich doch nicht.

Keine Kommentare: