Dienstag, 8. Mai 2007

Hannover 2004


So nun haben wir Mai und am 56iger gehts gut vorran.
Durch ein bischen surfen im Netz bin ich auf diesen Nutriabraunen 64iger Typ 3 Variant gestoßen.
Seht in Schweden. Ja quasi gleich um die Ecke. So hab ich mich mit dem Eigentümer geeinigt ihr fahrt mit dem Vari bis Trelleborg und ich den Rest.
Was für ein guter Plan..............
Bis Rostock hab ich 170km, schön 2 Stunden im Katamaran abschnarchen und dann den Vari eingehandelt und wieder zurück.
Wie mein Radio Freund (Der Fischfütterer vom ORB- Fernsehn) Mike Lehmann immer zu singen pflegte"Ja, ja wir reiten bis zum Horizont anschlagen und zurück."
Wenn das Wörtchen wenn nicht wer. So bekam ich einen Anruf von der Fährgesellschaft, das der Katamaran nicht fahren kann, wegen Maschienenschaden.
Au weia, der gute Schwede ist doch schon losgefahren und ich könnte frühstens in 12 Stunden
in Trelleborg sein.
Voller Frust hätte ich mich besaufen können, aber schon morgens um 7 Uhr?
Es dauerte ganze 60 Minuten, wieder einen Anruf von Scanlines, können sie es noch schaffen wir fahren doch. Freudestrahlen in meinem Gesicht, aber wie komme ich in 1,5 Stunden mit dem Trailer nach Rostock? Fliegen oder nicht geblitzt werden. Eine Transall konnte ich nicht so schnell finden. Also rasen.
In Rostock angekommen rannte ich zum Schiff so schnell es ging. Die nette Dame auf dem Deck fragte:" Sind sie Herr Chemnitz?" Ja, Ja, Ja. Na dann aber schnell.
So hatte ich eine schöne Überfahrt und einen tollen Typ3 Variant in Nutriabraun.

Keine Kommentare: